Hallo, ich bin Miriam. Mit meiner Liebe zu Recherche, Struktur und Kategorisierung gestalte ich eine klare Kommunikation für standfeste Markenkonzepte. Ich hebe mit Design strategisch und visuell das Besondere aus einem Unternehmen, einem Projekt, einer Marke hervor. Es fasziniert mich, wie Design Prozesse, Gefühle und die Realität verändern und verbessern kann.

Mit mir holst du dir eine waschechte Rheinländerin mit großer Affinität für die spanische Sprache und Kultur in die Runde. Ein kraftvolles „Au Hur“ bleibt da gelegentlich nicht aus.

Nach meinem Lehramts-Bachelor an der RWTH Aachen erhalte ich nun bald auch meinen Bachelor in Kommunikationsdesign an der FH Aachen. Neben diesen Studiengängen arbeite ich schon lange nebenbei in verschiedenen Unternehmen und Agenturen.

oder schau in meinen Lebenslauf!

Strategische Skills

User Research, User Journeys, Unternehmensanalyse, Wettbewerbsanalyse, Personas, Workshopmethoden, Service Design, Usability Testing, SEO

Design Skills

Adobe Creative Suite, Sketch, Zeplin, Protopie, Axure, InVision, WordPress, Powerpoint, Keynote, CSS & HTML Basics, draw.io